Übersicht

Meldungen

Flugblatt zur Wahlarena

Das war eindeutig. Unser europäischer Spitzenkandidat Frans Timmermans hat in der ARD-Wahlarena gezeigt, wer die besseren Ideen für Europa hat. Er will Europa als EU-Kommissionspräsident verändern. Sein Ziel: Ein sozial gerechtes Europa – mit mehr Arbeitnehmerrechten, Gleichberechtigung von Frau und…

Starke-Familien-Gesetz

Das Starke-Familien-Gesetz stärkt Familien mit kleinen Einkommen und schafft faire Chancen auf gesellschaftliche Teilhabe für ihre Kinder…

Klingbeil kommt mit Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch

Bundestagsabgeordneter empfängt 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger in Berlin Der SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil hat in der vergangenen Woche 50 Bürgerinnen und Bürger aus den Landkreisen Stade und Rotenburg in Berlin empfangen. Die politisch interessierten Gäste waren im Rahmen einer…

Bild: Tobias Koch

Lars Klingbeil ruft zur Bewerbung beim Jugendmedienworkshop auf

Junge Medienmacher diskutieren in Berlin   Lars Klingbeil ruft zur Bewerbung beim Jugendmedienworkshop auf   Vom 31. März bis 6. April lädt die Jugendpresse Deutschland gemeinsam mit dem Deutschen Bundestag und der Bundeszentrale für politische Bildung zum Jugendmedienworkshop nach Berlin…

2019 – AUF EIN NEUES von Stephan Weil

Irgendwie gehört 2018 zu den Jahren, von denen ich mich gerne verabschiede. Nicht aus persönlichen Gründen – mir geht´s gut, die niedersächsische Landespolitik läuft auch gut und ich habe viele nette Erinnerungen an gute Begegnungen in diesem Jahr. „Kann man…

Jahresbilanz und Weihnachtswünsche

Liebe Genossinnen und Genossen, wie rasant doch die Zeit vergeht, findet Ihr nicht auch? Nun ist das Jahr 2018 schon fast wieder vorbei – ein Jahr in dem sich freudige wie traurige, überraschende wie aufrüttelnde Nachrichten aneinanderreihten. Ein Jahr, voller…

Klingbeil lädt 50 interessierte Bürger nach Berlin ein

Auf Einladung des örtlichen Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil besuchten 50 Genossinnen und Genossen sowie Bürgerinnen und Bürger aus dem Betreuungswahlkreis Stade und Rotenburg das politische Berlin. „In Stade und dem Nordkreis von Rotenburg wurde leider kein SPD-Abgeordneter in den Bundestag gewählt,…

Rückblick zum 1. Advent 2018

Kohltour unser traditioneller Höhepunkt in der Adventszeit. Wir wandern durch die Samtgemeinde, dieses Mal war Hipstedt an der Reihe. Man schnackt über Gott und die Welt, ganz nebenbei erfährt man interessante Neuheiten aus der Samtgemeinde und…

Kohlwanderung zum 1. Advent, am 2.Dezember 2018

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Gäste, wie in den Vorjahren wollen wir wieder zu der schon traditionellen Kohltour in der SG Geestequelle starten und am 1. Advent durch Hipstedt und umzu wandern um bekannte und eventuell auch unbekannte, neue Seiten kennen…

Ergebnisse der Mitgliederversammlung am 14. Oktober 2018

Ergebnisse der Mitgliederversammlung am 14. Oktober 2018, im „Ebersdorfer Hof“ (Inh. Karsten Hinck), von 10:00 – 12:30 Uhr. Anwesende: Jo Jachs und Hans Wilhelms, Catharina Mangels, Günter Wehber, Harm Buck, Uli Elend, Harald Alpers und Klaus Manal (Uwe Steffens hatte…

Ehrungen in der Geestequelle

Vor dem gemeinsamen Frühstück und der Anschließenden Diskussionsrunde, konnte Klaus zwei Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren: * Hermann Buck für 10 Jahre SPD * Harald Alpers wurde für 40 Jahre SPD geehrt – ein stolzes Datum! Mit einem herzlichen…

Kohlwanderung

am 1. Advent am Sonntag, dem 03. Dezember 2017 in Oerel Liebe Leserinnen, liebe Leser, wie in den Vorjahren wollen wir wieder zu der schon traditionellen Kohltour in der SG Geestequelle starten und am 1. Advent durch Oerel und umzu wandern um bekannte und eventuell auch unbekannte Seiten kennen zu lernen.

Ergebnisse Tippspiel Europameisterschaft

die Europameisterschaft in Frankreich ist Geschichte, "Die Mannschaft" ist im Halbfinale gegen den Gastgeber ausgeschieden und im Finale hat sich der Außenseiter Portugal durchgesetzt - so ist Fußball!

Das Bundesverdienstkreuz am Bande

Unserm Genossen Uli (Ulrich) Elend, erst kürzlich für 40 Jahre SPD Mitgliedschaft ausgezeichnet, wurde am vergangenen Mittwoch vom Landrat des Landkreis Rotenburg Wümme das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht!