Rückblick zum 1. Advent 2018

Kohltour unser traditioneller Höhepunkt in der Adventszeit. Wir wandern durch die Samtgemeinde, dieses Mal war Hipstedt an der Reihe.

Man schnackt über Gott und die Welt, ganz nebenbei erfährt man interessante Neuheiten aus der Samtgemeinde und natürlich gibt es Grünkohl nach lokalem Lieblingsrezept.

Bei schönstem norddeutschen Nieselregen trafen wir uns am Sonntagmorgen, in Hipstedt beim Gasthaus Köster, zu unserer traditionellen Kohltour. Nach einer kurzen Begrüßung machten wir uns, in südlicher Richtung, die Bahnhofstraße entlang auf den Weg. Mit interessanten Gesprächen und regelmäßigen Stärkungspausen erreicht wir die „Sauhütte“ im Ortsteil Löh. An diesem Punkt wurde uns klar dass wir unser ursprüngliches Ziel den Hof Freitag, an der Geestequelle, nicht rechtzeitig erreichen würden. Darum wanderten wir auf, gut befestigten Wegen, in nördlicher Richtung. Um letztendlich über den Rehmoorsweg und Am Löh wieder auf der Bahnhofstraße zu landen.

Pünktlich um 12 Uhr erreichen wir dann die Sporthalle des TuS Hipstedt. Wo freundliche Geister uns einen kleinen Umtrunk bereitet hatten … Herzlichen Dank dafür.

Herr Ulrich Kozik (Platzwart der Tennisabteilung), gab uns einen kleinen, interessanten Einblick über den TuS Hipstedt. Besonders über die Entwicklung der Tennisabteilung, die ihm sehr am Herzen liegt.

Den Abschluß fand unsere Tour wo sie begonnen hatte, im Gasthaus Köster, zu einem ausgiebigen Grünkohlessen. Zufrieden und gesättigt ließen wir den Tag ausklingen.